Die Abenteuer der Schulmediatorengruppe

Am 13.06.2016 war es soweit! Insgesamt 20 SchulmediatorInnen der Jahrgänge 8-10 haben sich mit gepackten Taschen und ihren vier Coaches an der Schule getroffen, um gemeinsam nach Kastellaun zu fahren. Auch in diesem Jahr standen wie-der verschiedene Aktivitäten auf dem Programm, die erfolgreich durchgeführt wer-den konnten, obwohl das Wetter nicht immer mitspielte. Es wurde ein Floß gebaut, das anschließend ins Wasser gelassen werden konnte. Der Kletterwald wartete mit seinen Seilrutschen und weiteren Herausforderungen auf seine Bezwinger! Ein unterhaltsames Programm mit dem Burgvogt wurde der Gruppe auf der Burg Kastellaun bei einem Kerkeressen geboten und die Reise ins Mittelalter konnte beginnen.
Natürlich durften auch einige Spiele der Fußball-EM nicht verpasst werden, die gemeinsam geschaut und auch fachmännisch dokumentiert wurden. Abends wurde am Lagerfeuer gesungen und viel gelacht. Eine Grillfeier zum Abschluss rundete die abenteuerliche Fahrt ab. Hier sind ein paar Erfahrungsberichte der Woche:
„Wir haben gemeinsam ein Floß gebaut, das einige von uns tragen konnte. Wir haben gut als Team zusammengearbeitet. Das hat uns viel Freude bereitet.“ „Die Teamübungen haben uns ziemlich gefordert, wir wollten zwischendurch schon fast aufgeben, dann hat es doch noch geklappt, weil wir alle zusammengehalten haben.“
„Im Hochseilgarten bin ich über mich hinausgewachsen, obwohl ich zuerst Angst hatte. Meine Freunde haben mich dann angefeuert und mir Mut zugesprochen.“

-„ Die Woche wird uns noch lange in Erinnerung bleiben“ –