Schulfest 2023

• Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Galerien

Schulfest der Vielfalt – Schule der Vielfalt am 6. Oktober

Unter dem Motto „Schule der Vielfalt“ feierte unsere Schulgemeinde am Freitag, den 6. Oktober bei schönstem Herbstwetter das diesjährige Schulfest.
Ein großes Bühnenprogramm wurde präsentiert, unter anderem gab es einen Talentwettbewerb, lustige Sketche, Stücke unseres Chors der 6. Klassen und Klavierstücke unserer Kollegin V. Hauck und unseres Kollegen F. Kaufmann. Teile des Schulhofs wurden zum Laufsteg, als eine Modenschau mit extravaganter Mode aus Papier präsentiert wurde.
Auf dem Hof waren zahlreiche Stände aufgebaut, bei denen man zum Beispiel seine Kraft beim “Nägelkloppen” beweisen oder sich an der Schokokusswurfmaschine ausprobieren konnte.
Auch die Turnhalle war geöffnet, hier war es möglich, an unserer Kletterwand unter professioneller Anleitung zu klettern.
Schließlich lud passend zum Motto ein leckeres vielfältiges interkulturelles Buffet zum Schlemmen ein. Organisiert wurde es von unserem engagierten Schulelternbeirat und unseren Kolleginnen G. Kanat und N. Kartal.