Hier finden Sie allgemeine, wichtige Formulare und Anträge zum Downloaden.

Ganztagsangebote

Sowohl aus schulischen Ressourcen als auch über „Mittel statt Stelle“ werden in allen Jahrgängen altersspezifische Arbeitsgemeinschaften im künstlerischen – kreativen und sportlichen Bereich sowie im Bereich Computer und Sprachen genutzt. Die Einwahl erfolgt im Jahrgang 5 verpflichtend und beinhaltet in diesem Jahrgang 2 AG’s pro Schüler/in pro Woche.
Für den Jahrgang 6 ist ein Sportangebot verpflichtend, weitere AG’s sind freiwillig. Für die Jahrgänge 7 – 10 sind alle Angebote freiwillig. Die Einwahl erfolgt für ein Jahr verbindlich, in Ausnahmefällen ist ein Wechsel in Absprache mit dem Ganztagsbereichsleiter möglich.
AG-Angebote

Gelände- und Raumplan

Einen besseren Überblick bekommen Sie, wenn Sie sich unsere Schule von oben anschauen. Auf dem Luftbild können Sie die verschiedenen Gebäudeteile und unseren großen Schulhof gut erkennen. Luftbild

Die Orientiererung in den Gebäuden erleichtert Ihnen unser Raumplan.

Download-Bereich

Hier können spezielle Informationen zur Paul-Hindemith-Schule heruntergeladen werden. Anschließend lassen sie sich ausdrucken.
Stundenplan Schulwegplan FöV-Beitrittserklärung Fördervereins-Flyer Bike-Pool-Flyer