Ganztagsangebote

Sowohl aus schulischen Ressourcen als auch über „Mittel statt Stelle“ werden in allen Jahrgängen altersspezifische Arbeitsgemeinschaften im künstlerischen – kreativen und sportlichen Bereich sowie im Bereich Computer und Sprachen genutzt.
Die Einwahl erfolgt im Jahrgang 5 verpflichtend und beinhaltet in diesem Jahrgang 2 AGs pro Schüler/in pro Woche. Für den Jahrgang 6 ist ein Sportangebot verpflichtend, weitere AG’s sind freiwillig. Für die Jahrgänge 7 – 10 sind alle Angebote freiwillig. Die Einwahl erfolgt für ein Jahr verbindlich, in Ausnahmefällen ist ein Wechsel in Absprache mit dem Ganztagsbereichsleiter möglich.

Arbeitsgemeinschaften im Ganztagsbereich im Schuljahr 2021/22:

AGs Jg. 5

– Basketball macht Schule durch die Fraport-Skyliners

Pausenprogramm „bewegte Schule“ auf dem Schulhof
Mo-Fr 10.05-10.25h und 12.50-13.25h

Angebote für unseren Ganztagsbereich – Kommt und macht mit!

Angebote der Fraport-Skyliners: Angebote der Jugend-Kultur-Werkstatt Falkenheim Gallus e.V.
Schul-AGs-Fraport Skyliners oder Basketball-Fraport Skyliners Jugend-Kultur-Werkstatt