Jahresbericht 2022 für die Jahreshauptversammlung des Fördervereins der Paul-Hindemith-Schule am 23.05.2023

1. Vorstandsarbeit

Im Jahr 2022 hat sich der Vorstand im Januar, Februar und März virtuell zur Vorstandssitzung getroffen. Am 09.05.2022 fand die Jahreshauptversammlung statt. In dieser Sitzung wurde dann auch ein neuer Vorstand gewählt. Joachim Klein hat sich nicht mehr zur Verfügung gestellt und ist aus dem Vorstand ausgeschieden. Wir danken Ihm für die lange und gute Vorstandsarbeit. Wir freuen uns, die Lehrerin Annette Tanner und den Lehrer Joachim Strohmenger sowie Christoph Meyer im Vorstand als Beisitzerin und Beisitzer zu begrüßen. Christoph Meyer war viele Jahre Ganztagsbereichsleiter an der Paul-Hindemith-Schule. Der neue Vorstand traf sich bis Ende 2022 dann noch zu 3 Sitzungen. Einige Vorstandsmitglieder haben regelmäßig an Campus -Gallus-Veranstaltungen teilgenommen. Leider wird die Realisierung oder Fertigstellung nicht vor 2039 erfolgen.

2. Finanzen:

Arno Brinkmann wird in seiner Funktion als Geschäftsführer des Fördervereins in seinem Rechenschaftsbericht die genauen Zahlen und Fakten präsentieren!
Der Förderverein hat in 2022 viele Projekte unterstützt. In 2022 fand auch wieder der Frankreichaustausch statt.
Der Verein hat zur Zeit ca. 190 Mitglieder. Alle genaueren Zahlen und Fakten gleich im Rechenschaftsbericht des Geschäftsführers.

3. Mitgliederwerbung:

Der Förderverein war bei der Einschulungsfeier der Schülerinnen und Schüler des 5. Jahrgangs präsent und hat dort die Log-Bücher als Präsent an die neuen Schülerinnen und Schüler verschenkt. Wegen der Coronapandemie fanden im Jahr 2022 keine Stadtteil- oder Schulfeste sowie die Parade der Kulturen statt. Die Teilnahme am Gallus-Weihnachtsmarkt war aber wieder möglich und wir konnten eine alte Tradition fortführen.

4. Geförderte Projekte:

Auch im vergangenen Jahr hat der Förderverein viele Projekte gefördert! Hier dazu einige Beispiele, ohne den Anspruch auf Vollzähligkeit:

• Lesungen
  • Schüleraustausch Frankreich
  • Projektprüfungen
  • Trickfilm-AG
  • Einschulung 5. Schuljahr – LOG-Bücher
  • Auszeichnung für die Jahrgangsbesten im 9. und 10. Schuljahr
  • Graffitti-AG
  • Mittagessen der neuen 5er in der 1. Schulwoche
  • Streitschlichter
  • Lesewettbewerb

Der Vorstand des Fördervereins:

Der Vorstand des Fördervereins setzt sich wie folgt zusammen:

Geschäftsführer:
  1. Besitzer
  2. Besitzerin
  3. Besitzer:
  4. Besitzer:
  1. P.Pfisterer
  2. C.Renner
A.Brinkmann
  1. C.Baumann
  2. A.Tanner
  3. J.Strohmenger
  4. C.Meyer

4. Satzung des Förderverein:

Unsere aktuelle Satzung erreichen Sie über den folgenden Button „Satzung“. ⇒Satzung
Unsere Hinweise zum Datenschutz der Mitglieder des Fördervereins erhalten Sie über den folgenden Button „Datenschutzhinweise“.