Lesung April 2023

Buchvorstellung und Lesung: Was die Welt zu sagen hat

Am 28. April stellten 17 Schülerinnen und Schüler unserer 8. bis 10. Klassen ihr soeben erschienenes Buch Was die Welt zu sagen hat vor. Der Band beinhaltet eine Sammlung von Kurzgeschichten, Gedichten und Kunstwerken, die während einer Schreibwerkstatt unter der Leitung der Lyrikerin Safiye Can und dem Grafiker Philipp Wegener entstanden sind. Die Texte und Grafiken aus dem gerade im Verlag „Edition Fichter“ erschienenen Buch wurden von den jungen Autor*innen bei uns im Lichthof präsentiert. Nach der Veranstaltung erwarben zahlreiche Besucherinnen und Besucher die von den Künstler*innen und Autor*innen signierten Bücher.
Einen herzlichen Dank an Safiye Can (Autorin), Philipp Wegener (Grafik-Designer), dem Verleger Aurelio Fichter von der Edition Fichter und Alexander Klett (Schulsozialarbeit PHS).
Für die großzügige Finanzierung des Projekts bedanken wir uns sehr herzlich beim Rotary-Club Frankfurt.