Neues Wandbild im Flur A2

Es begann mit einigen diffamierenden Schriftzügen an manchen Wänden der Schule, in denen Menschen aus der LGBTQ* – Community beleidigt wurden. Die Schüler*innenvertretung und die Schulsozialarbeit haben schnell beschlossen, die Wände neu zu streichen und eine Wand mit einem großen Wandbild neu zu gestalten, in dem die Vielfalt unserer Schüler*innen zum Ausdruck gebracht wird.

Gesagt, getan. Es wurde zu einer gemeinsamen A ktion, an der sich auch Lehrer*innen und eine Reihe von Schüler*innen spontan beteiligten. Besondere Anerkennung verdient Lamiae aus der 10a, die den Entwurf für das Wandbild zeichnete und auch bei der Malaktion sehr engagiert zu Werke ging. Ein großer Dan k aber auch an alle, die mitgewirkt haben!

Einige der Schüler*innen, die zugeschaut haben, wollen im kommenden Schuljahr gerne selbst mit Farbe und Pinsel aktiv werden.