Theater Suchtprävention Jahrgang 9 und 10

Impro-Theater für den Jahrgang 9 und 10

Im Rahmen der Suchtprävention wurde das Theater-Ensemble von “Theater Requisit” von unserer Schule eingeladen. An zwei Terminen – 12. und 13. Dezember 2023 – führten sie ihr Programm vor, um im Anschluss in einzelnen Gesprächsrunden mit den Schülerinnen und Schülern über die Themen Sucht, Drogenkonsum und andere Themen der Abhängigkeiten ins Gespräch zu kommen.
Der gesamte Jahrgang 9 sowie zwei 10. Klassen kamen an diesen beiden Tagen in den Genuss, intensives und unterhaltsames Improvisationstheater zu sehen, bei dem die Schülerinnen und Schüler als Ideengeber in das Spielen integriert wurden und eine Menge Spaß hatten.
Ein herzlicher Dank geht an den Förderverein der Paul-Hindemith-Schule und an die R+V-Versicherung für die großzügige Unterstützung!