Eislaufen 8b

Die Klasse 8b war am 2. März Schlittschuhlaufen

…Kennt ihr den schon?
Ein Offenbacher geht Eisfischen. Als er ein Loch in die Eisfläche geschlagen hat, ertönt eine Stimme: “Hier gibt es keine Fische!” Der Mann geht weiter, klopft ein neues Loch ins Eis. Wieder ist die Stimme zu hören: “Hier gibt es keine Fische!”
Beim dritten Mal bekommt der Offenbacher Angst, hebt die Angel zum Himmel und fragt: “Bist du es, o Herr?”
Darauf die Stimme: “Nein, ich bin der Platzwart der Frankfurter Eissporthalle!”

Solche peinlichen Gestalten hatten wir heute in der Eissporthalle nicht dabei. Bei strahlend blauem Himmel haben wir es in diesem Jahr endlich hinbekommen: Ab 9 Uhr machten wir sämtliche Eisflächen unsicher! Wir hatten viel Spaß im Innen- und Außenbereich beim Runden drehen, Rückwärtslaufen, Abbremsen, Wettlauf, Faxen machen und Paarlaufen Hand in Hand. Schülerinnen und Schüler und Lehrkräfte sind sich einig: Im nächsten Jahr wird diese sportliche Unternehmung eine Wiederholung finden.