Bundesjugendspiele 2023

Bundesjugendspiele am 19. und 20. September

Am 19. und 20. September nahmen alle Schülerinnen und Schüler an den Bundesjugendspielen im Bereich Leichtathletik teil. Die Kinder und Jugendlichen maßen sich wie in jedem Jahr auf der Sportanlage Rebstock in den Bereichen Weitwurf, Weitsprung, 75m- bzw. 100m-Lauf und 800m- bzw. 1000m-Lauf. Der 800m-Lauf der Mädchen und der 1000m-Lauf der Jungs wurde gemeinsam im Jahrgang durchgeführt.
In diesem Jahr war das Wetter herrlich, die Schülerinnen und Schüler konnten bei schönstem Spätsommerwetter die Sporttage genießen.
Die Sportlehrkräfte trainierten mit ihren Klassen im Sportunterricht für das Ereignis, sodass einzelne Jugendliche im Weitwurf Ergebnisse von mehr als 60m und Sprünge von knapp 6m erreichten.
Vielen Dank an die Schülerinnen und Schüler der 9. und 10. Klassen, die als Helferinnen und Helfer im Einsatz waren!