Tag der offenen Tür

Tag der offenen Tür am 9. Januar

Am 9. Januar öffnete unsere Schule von 16.00 bis 18.30 Uhr die Türen für alle interessierten Eltern und Kinder der jetzigen 4. Klassen.
Die Klassen zeigten gemeinsam mit ihren Lehrkräften Ausschnitte aus dem Schulalltag: Einige Kinder zeigten beispielsweise die Arbeit im Computerraum, andere Schülerinnen und Schüler arbeiteten mit dem Wagen der Deutschwerkstatt, in unserer Holzwerkstatt wurde gehämmert und gesägt. In der Turnhalle konnte man sich an verschiedenen Geschicklichkeitsspielen wie Diabolo und Balanceboard versuchen und in der Schulbibliothek gab es Informationen zum bilingualen deutsch-englischer Gesellschaftslehre-Unterricht. Schülerinnen und Schüler konnten auch eines unserer Keyboards ausprobieren oder ein naturwissenschaftliches Experiment in einem unserer Nawi-Räume durchführen.

Bei Kaffee und Kuchen konnten die Gäste auch Mitglieder der Schulleitung, Elternbeiräte, die Schulsozialarbeit und den Förderverein kennen lernen, Informationen bekommen und Beratung in Anspruch nehmen.

Ein herzliches Dankeschön an die Lehrkräfte des 5. Jahrgangs für die tolle Organisation dieses Nachmittags!