Spendenaktion – Erdbeben in Syrien und in der Türkei –

Edbeben in der Türkei und in Syrien – Spendenaktion an unserer Schule –

Auch unsere Schulgemeinde hat die Nachricht erschüttert, dass im Nordwesten Syriens und im Süden der Türkei ein starkes Erdbeben gewütet hat, bei dem inzwischen mehr als 41.000 Menschen ihr Leben verloren haben. Frau Cakmak, seit fast vier Jahren Lehrerin an unserer Schule, hat kurz nach der schrecklichen Naturkatastrophe eine Spendenaktion gestartet.

Durch die Klassenlehrerinnen und -lehrer, die Schülervertretung und die Vertrauenslehrkräfte wurden alle Klassen informiert. Kinder, Jugendliche und unsere Lehrkräfte waren sofort sehr engagiert und motiviert, mitzumachen. Alle waren froh, einen kleinen Beitrag zur Unterstützung zu geben. Dadurch, dass viele syrisch-, türkisch- und kurdischstämmige Kinder und Lehrkräfte zu unserer Schule gehören, ist die Betroffenheit und Anteilnahme besonders groß. Jede Klasse konnte sich aussuchen, ob sie das Geld dem Deutschen Roten Kreuz oder den für Ärzte ohne Grenzen spenden wollte.

Heute nun wurde im Lehrkräftezimmer sehr viel Geld gezählt! Ein Schüler der Schülervertretung und mehrere Lehrkräfte rechneten zusammen, wieviel Hilfsgelder die einzelnen Klassen gesammelt hatten. Insgesamt kamen 900,20 € für Ärzte ohne Grenzen und 476,20€ für das Deutsche Rote Kreuz zusammen.

Herzlichen Dank, dass Ihr und Sie bei dieser Aktion mitgemacht habt/haben!