Sportwoche vom 18. bis 25. Januar 2023

Sporttag Jahrgang 8

Vom 18. bis 25. Januar findet wie in jedem Jahr vor den Halbjahrszeugnissen unsere traditionelle Sportwoche statt. In dieser Woche ist an jedem Tag ein Jahrgang in der Sporthalle versammelt. Die Klassen des Jahrgangs treten mit verschiedenen Spielen, Staffelläufen und Geschicklichkeitsparcours gegeneinander an. Diese Woche bereichert unseren Schulalltag sehr und wird von den Kindern und Jugendlichen immer schon lang im Voraus erwartet. Ziel dieser sportlichen Aktion ist es natürlich, sich in ganz verschiedenen Bereichen sportlich zu betätigen, aber auch gemeinsam mit dem Jahrgang Spaß zu haben, Gemeinschaft zu spüren und zusammenzuhalten, sich über Siege zu freuen und auch Niederlagen auszuhalten.

Am Donnerstag, den 19. Januar fand der Sporttag unseres Achterjahrgangs statt. Die Klassen 8a bis f maßen sich in einem Staffellauf, Basketballparcours und einem Volleyballturnier. Die Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs bewiesen große Fairness und verhielten sich dafür, dass über hundert Jugendliche in der Halle waren, sehr diszipliniert. Unser Sportlehrer und Oberschiedsrichter Volker Kirst lobte den Jahrgang für sein Geschick im Volleyball und für die sportliche Fairness. Den 1. Platz belegte die Klasse 8f, die beim Staffellauf und beim Basketballparcours viele Punkte erreichte. Die überaus sportliche Klasse 8e belegte den 2. Platz. Die Klasse 8b, die jedes Volleyballspiel gewann, belegte den 3. Platz.