Fußballturnier Kinder 2023

Gallus bleibt am Ball – Mädchenfußballturnier bei uns an der Schule

Zum 8. Mal fand am 24. Juni 2023 das Mädchenfußball-Turnier „Gallus bleibt am Ball“ in der Sporthalle der Paul-Hindemith-Schule statt. Junge Sportlerinnen im Alter von 7-11 Jahren der Grundschulen und Kindereinrichtungen aus dem Gallus sowie der angrenzenden Stadtteile traten gegeneinander an – nach dem Motto: Gallus bleibt am Ball.

Herzlichen Glückwunsch an unsere Teams „PHS Chipmunks“ zum 3. Platz und „PHS Paulinas“ zum 7. Platz. Die Spielerinnen haben toll gespielt und gekämpft – Bravo für eure hervorragenden Leistungen! Schön, dass ihr dabei gewesen seid!

Die Veranstaltung ist ein Kooperationsprojekt von „Engagement im Gallus“, „Jugend braucht Arbeit e.V.“, und dem „Sportkreis Frankfurt“. Die Schirmherrin ist Helga Altvater. Die erste deutsche Schiedsrichterin und erste Frau im Hessischen Fußballverband eröffnete das Turnier feuerte die jungen Sportlerinnen gehörig an. Mit von der Partie war auch unsere Exschülerin und Eintracht-Frankfurt-Spielerin Valentina Limani.