Einschulung 2023

• Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Galerien

Aufnahmefeier für unsere neuen Kinder der 5. Klassen

Am 5. September fand die Einschulung für unsere neuen Fünftklässler*innen statt. Es gab zwei zeitversetzte Feiern, um 10 Uhr wurden die Klassen 5a und b, um 11 Uhr dann die Klassen 5c,d und i willkommen geheißen.

Nach einer herzlichen Begrüßung durch unsere Schulleiterin Frau Franks und unsere Stufenleiterin Frau Mayer sangen Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 6 unter der Leitung unserer Musiklehrerin Frau Hauck für die neuen Kinder und ihre Eltern. Für jedes Kind gab es eine Sonnenblume als Willkommensgruß und von unserem Förderverein für jedes Kind auch einen Schülerkalender. .

Schließlich suchten die neuen Schülerinnen und Schüler mit ihren Klassenlehrkräften ihre neuen Klassenräume auf. Die Eltern durften die Gruppen begleiten und sich die Klassenräume ihrer Kinder anschauen. .

Die Paul-Hindemith-Schule startet in diesem Schuljahr mit fünf Klassen und fast 100 Kindern im Jahrgang 5. In der ersten Woche findet Unterricht bei den Klassenlehrkräften statt. Das gegenseitige Kennenlernen und Ankommen in unserer großen Schule wird den Neuankömmlingen dadurch besonders leicht gemacht. Das gemeinsame Mittagessen in der Mensa zusammen mit den Lehrkräften rundet die erste Woche ab. Herzlichen Dank an den Förderverein, der die Kosten für die Mahlzeiten übernimmt. .

Wir begrüßen die neuen Schülerinnen und Schüler herzlich an unserer Schule und wünschen eine spannende und lehrreiche Zeit, neue Freundschaften und viel Spaß!