Ehemaligen-Treffen

Auf Initiative der Schulsozialarbeit und des Fördervereins trifft sich eine Gruppe von ehe-maligen Schüler/-innen seit November in unserer Schule. Zum Teil haben sie die Schule schon vor langer Zeit besucht zum Teil haben sie die PHS erst vor ein paar Jahren verlas-sen. Einige haben eine Ausbildung gemacht, einige haben studiert bzw. studieren noch. Die meisten von ihnen stehen im Berufsleben.

Sie treffen sich inzwischen in unregelmäßigen Abständen in der SiS. Natürlich reden sie dann über „alte Zeiten“, über Klassenkameraden, über Lehrer/-innen und über ihre alten Geschichten. Sie wollen aber auch ihre/unsere Schule heute unterstützen und ihr etwas davon zurückgeben, was die Schule ihnen gegeben hat – und sie wollen heutige Schüler/-innen auf ihrem Weg ins Leben etwas unterstützen.

Ihr erstes Projekt ist ein Videofilm über ihren Weg ins Berufsleben – „was wir wollten, was wir wurden“. Einen Namen hat die Gruppe noch nicht, aber vielleicht fällt ihnen bald einer ein.