Bienen summen im Gallus

Paul-Hindemith-Schule, T. Odemer (Ganztagsleiter)

Pressenotiz zur gemeinsamen Veranstaltung „Bienen summen im Gallus“

Summ, summ, summ – Bienen summen im Gallus
Die Paul-Hindemith-Schule und die Stadtteilbibliothek Gallus feiern den Weltbienentag

An zwei Nachmittagen laden die Stadtteilbibliothek Gallus und die Paul-Hindemith-Schule zu ihrer Veranstaltung „Bienen summen im Gallus“ ein.

Am Montag, den 15. Mai ab 16 Uhr sowie am Mittwoch, den 31. Mai ab 16 Uhr, erfahren Kinder ab vier Jahre und ihre Eltern, wie Bienen leben, wie sie Honig produzieren und ob man sie streicheln kann. Daneben können alle Bienenfreund*innen kreativ werden und Schönes aus Bienenwachs erstellen. Und die Schüler*innen der Paul-Hindemith-Schule präsentieren ihren Bienenstock. Dabei können die Bienen live und in Aktion beobachtet werden.

Der Bienenschwarm der Paul-Hindemith-Schule wurde im Rahmen des Ganztagsprogramms und dem 1822-Schulkunstprojekt der Stiftung der Frankfurter Sparkasse erworben. Im Rahmen eines fächerübergreifenden Angebots haben sich die Schüler*innen mit dem Leben der Bienen vertraut gemacht und ihre Erfahrungen in künstlerische Aktivitäten umgesetzt.

Anlässlich des Weltbienentags am 20. Mai 2023 möchten die Paul-Hindemith-Schule und die Stadtteilbibliothek Gallus Menschen für die Bedeutung von Bienen für unsere Umwelt sensibilisieren.

Die Presse ist zu dem Termin herzlich eingeladen.