Schülercafé

Mit Hilfe von Lottomitteln des Kultusministeriums und der Spende vom Förderverein konnten wir unser Schülercafe einrichten und umgestalten. Damit der Essraum, der an die Lehrküche angrenzt, mit neuen Bistrotischen und -stühlen ausgestattet werden konnte, wurde ein altes Buffet abgebaut, entsorgt und der Raum frisch gestrichen. Danach wurden Tische und Stühle aufgebaut, Bilder gerahmt, aufgehängt und die Tische dekoriert. Seitdem findet an zwei Tagen in der Woche das Schülercafe statt, welches bei Lehrern und Schülern gleichermaßen beliebt ist. Die SchülerInnen planen die Gerichte, errechnen die erforderlichen Mengen, kaufen alles ein, kalkulieren die Preise und dekorieren den Essraum. Natürlich lädt ein schönes Ambiente zum Wohlfühlen ein und gehört zu einem guten Essen dazu. Gerahmte Bilder, Blumenvasen und Tischdeckchen konnten nun angeschafft werden und schmücken unseren Raum. Auch war es uns durch die Gelder möglich, eine Kaffeemaschine zu kaufen, sodass wir den LehrerInnen auch einen kleinen Nachtisch servieren können. Wir möchten uns daher nochmals herzlich beim Kultusministerium und bei unserem Förderverein für die großzügige Unterstützung bedanken und sagen BON APPÉTIT!