„Café Comic“ in der Paul-Hindemith-Schule

Das Café Comic ist Anlaufstelle für Schülerinnen und Schüler in den Freistunden, in der Mittagspause sowie zentraler Ort der Nachmittagsbetreuung. Es ist seit Jahrzehnten fest im Schulalltag der Paul – Hindemith – Schule verankert.

Bereits seit 2019 hat hier unserer erfahrener pädagogischer Mitarbeiter Erkan Öztürk seinen Arbeitsplatz.

Der gelernte Diplompädagoge betreut gemeinsam mit seinen engagierten Kolleg *inn en Emre Basaran und Leyla Wagner montags bis donnerstags von 9.00h bis 15.45h das Café Comic. Sie gestalten die Hausaufgabenbetreuung, überblicken das soziale Miteinander und haben stets ein offenes Ohr für die Schülerinnen und Schüler.

Das Café Comic ist aber auch noch mehr als nur ein Ort des Lernens und der Unterstützung. Erkan Öztürk betreut im Ca fé Comic zum Beispiel auch ein Malprojekt und die Kräutergarten – AG der Schülerinnen und Schüler.