Aus dem Jahresbericht 2020

1. Finanzen:

Arno Brinkmann wird in seiner Funktion als Geschäftsführer des Fördervereins in seinem Rechenschaftsbericht die genauen Zahlen und Fakten präsentieren! Der Förderverein hat in 2020 viele Projekte unterstützt. Die Corona Pandemie hat zu zwei Schulschließungen geführt. Im Frühjahr 2020 wurde die Schule komplett für 6 Wochen und im Dezember 2020 bis Mai 2021 teilweise geschlossen. Wegen der Hygienevorschriften waren außerschulische Projekte kaum möglich. Vom Finanzamt haben wir den Freistellungsbescheid für 2017 bis 2019 erhalten. Gleichzeitig wurden wir aber zu einer Satzungsänderung bzw. Ergänzung aufgefordert und diese sollte bis zum 01.07.2021 vorgenommen werden. Da durch die Pandemie eine Mitgliederversammlung im März nicht stattfinden konnte, haben wir um eine Fristverlängerung gebeten und diese wurde bis zum 31.12.2021 gewährt.

2. Mitgliederwerbung:

Der Förderverein hat sowohl auf Elternabenden als auch in einer Gesamtkonferenz des Schulkollegiums Werbung gemacht – leider nur mit geringem Erfolg. Allerdings waren wir bei der Einschulungsfeier der Schülerinnen und Schüler des 5. Jahrgangs präsent und haben an den Einschulungstagen Schirme mit unserem LOGO an die neuen Schülerinnen und Schüler als „Abstandhalter“ verschenkt. Dies wurde mit großer Freude und Anerkennung bedacht und damit konnten auch neue Mitglieder gewonnen werden. Leider fanden im Jahr 2020 keine Stadtteilfeste, Schulfeste oder der Weihnachtsmarkt statt. Der Verein hat zurzeit ca. 191 Mitglieder.

3. Geförderte Projekte:

Auch im vergangenen Jahr hat der Förderverein trotz Corona Pandemie viele Projekte gefördert! Hier dazu einige Beispiele, ohne den Anspruch auf Vollzähligkeit: Projekt „gesunde Lebenswelten“ Schüleraustausch Frankreich Projektprüfungen E-Piano Einschulung 5. Schuljahr – Sonnenschirme Auszeichnung Jahrgangsbeste im 10. Schuljahr Nachhilfeprojekt Exkursionen im Ethik – Unterricht Streitschlichter Lesewettbewerb

4. Der Vorstand des Fördervereins:

Der Vorstand des Fördervereins setzt sich wie folgt zusammen: 1. Vorsitzender: P. Pfisterer 2. Vorsitzende: C. Renner Geschäftsführer: A. Brinkmann 1. Beisitzer: C. Baumann 2. Beisitzerin: J. Klein

4. Satzung des Förderverein::

Unsere aktuelle Satzung erreichen Sie über den folgenden Button „Satzung“. Unsere Hinweise zum Datenschutz der Mitglieder des Fördervereins erhalten Sie über den folgenden Button „Datenschutzhinweise“.

Nächste Vorstandssitzungen:

Mittwoch 25.Oktober 2021 um 16:00 Uhr Mittwoch 17.November 2021 um 18:00 Uhr
Förderverein der Paul-Hindemith-Schule e. V.
Spender und Sponsoren Spender und Sponsoren Beitrittserklärung Beitrittserklärung
Datenschutzhinweise Datenschutzhinweise Satzung Satzung Kontakt Kontakt