WPU-Kochkurs Jg. 7: Donuts

Der WPU-Kochkurs Jahrgang7 probiert in den ersten Wochen in der Küche kleine Gerichte aus. Die SchülerInnen machen sich mit der Küche vertraut und trauen sich von Woche zu Woche immer mehr zu. Zuletzt gab es süße Donuts. Sie versuchten sich erfolgreich an eigenen Donutkreationen. Schnell wurde ihnen klar, dass sie ihre Donuts auch alle füllen möchten. Mit Sahne und etwas Vanillezucker stellten sie eine lockere Vanillesahnecreme her, die dann anschließend mit einem Spritzbeutel in die Donuts gefüllt wurde. Natürlich durfte auch die Schokoladenglasur nicht fehlen. Um diese noch etwas bunter zu gestalten, wurden die Donuts mit Streuseln, Kokosraspeln und auch Zimt bestreut oder mit Soßen verziert. So entstanden verschiedene Donuts, die dann auch sehr schnell mit Begeisterung probiert wurden.
Beschriftungstext 7
Kochkurs Donuts
Loombänder