Energiesparen Seit vielen Jahren nimmt die Paul- Hindemith-Schule am Energiespar-Projekt der Stadt Frankfurt teil. Jedes Jahr werden in unserer Schule dadurch viele Tonnen CO 2  eingespart. Für das Jahr 2014 erhielten wir Anfang Dezember 2015 einen Scheck über 6136 €. Davon geht die Hälfte an das Hochbauamt für energiesparende Baumaßnahmen. Die zweite Hälfte teilen sich die Schule mit den Schulhausverwaltern. Es sollte unser Ehrgeiz sein unsere Energieeinsparungen im Sinne des Umweltschutzes weiter zu steigern.  

GOS ins Gallus

In einer Pressemitteilung vom 6.Mai 2014 verkündet unsere Bildungsdezernentin die frohe Botschaft, dass die Neue Gymnasiale Oberstufe ihren endgültigen Standort im Gallus haben wird. Auf dem Grundstück zwischen Idsteiner Straße, Frankenallee und Krifteler Straße werden Neubauten für eine achtzügige GOS, sowie Kita, Jugendhaus und Eltern-Kind-Treff entstehen. Der 20 Jahre währende Einsatz für eine Oberstufe im Gallus hat sich letztendlich doch gelohnt. Wir bedanken uns bei allen Unterstützern für ihren unermüdlichen Einsatz!  

Schriftzug für die Paul-

Hindemith-Schule

Seit 2010 unterstützt der Förderverein Anstrengungen die Außendarstellung unserer Schule zu verbessern. Nach Rücksprache mit der Schulleitung beschloss der Vorstand 2012 einen auffälligen Schriftzug für unsere Schule zu realisieren. Es folgten Gespräche mit dem Stadtschulamt. Das führte zunächst zu zwei neuen Schildern an den Eingängen der Schule. Weitere Planungen wurden bis zur Entscheidung über ein neues Logo zurückgestellt. Seit der Entscheidung im November 2012 suchte der Förderverein nach Sponsoren für dieses Projekt. In der Gesamtkonferenz am 25.2.2013 stellte der Förderverein das Projekt dem Kollegium vor. Nach Zusagen von Firmen konnte auch der Ortsbeirat für die Idee gewonnen werden und unterstützt uns großzügig. Vielen Dank! In der letzten Woche der Sommerferien wurde der Schriftzug an der Nordseite des Schulgebäudes angebracht und strahlt seitdem auch in das Europaviertel. Vielen Dank an alle Unterstützer dieses Projekts!
Projekte
Loombänder