Projekt der 6c zum Thema “Heimat” In der Projektwoche vor den Herbstferien beschäftigte sich die Klasse 6c mit dem Thema „Heimat“. Zunächst ging es um die Fragestellung was wir als Heimat empfinden. Schon da zeigte sich, dass die Ansichten sehr unterschiedlich sind: - Heimat ist da, wo ich mich wohl fühle. - Heimat ist da, wo ich geboren wurde. - Heimat ist da, wo meine Familie ist. - Heimat ist da, wo ich zurzeit wohne. Die unterschiedlichen Aspekte des Themas wurden an verschiedenen Stationen bearbeitet. Außerdem führte die Klasse eine Umfrage im Gallus zu diesem Thema durch und präsentierte anschließend das Ergebnis. Ein wesentlicher Teil der Abschlusspräsentation auf dem Jahrgangsflur waren die „Heimat-Schatzkisten“, die die SchülerInnen in diesen Tagen gebastelt hatten. Voller Stolz wurden sie den SchülerInnen der anderen Klassen gezeigt und erläutert.  
Projekt “Heimat”
Loombänder