Abschlussfeier unseres 9. und 10. Jahrgangs Wenn bei uns in der Schule so viele festlich gekleidete junge Leute und auch Erwachsene zusammenkommen, dann spätestens wissen alle, dass unsere jährliche Abschlussfeier stattfindet! Mit einem feierlichen Rahmenprogramm wurden die Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 9 und 10 verabschiedet. Herrn George hielt eine Rede zu dem Thema „Practice makes perfect“ und auch unser Schulsprecher Samuel und die Streitschlichterin Zara kamen zu Wort. Musikalisch begleitet wurde die Feier von unserer Kollegin Frau Hauck und Jean Paul (10b) am Klavier. Schließlich wurden die Jugendlichen von ihren Klassenlehrer*innen einzeln auf die Bühne gerufen und erhielten ihre Abschlusszeugnisse. Einzelne Jugendliche waren über den Abschied wehmütig, allerdings herrschte auch Aufbruchsstimmung und den meisten Schülerinnen und Schülern war die Freude über den Beginn eines neuen Lebensabschnitts deutlich anzumerken.
Abschlussfeier 2019
Loombänder